Dienstag, 1. Februar 2011

Willkommen beim Blog zur MMM-Rocky Persiflage

Diese Episode für das MMM-Hollywood Special zu erstellen, war ein ziemlich spontaner Entschluss (den ich hoffentlich nicht bereuen werde), weil es zeitmässig naturgemäss immer eng ist, speziell mit einer fixen Deadline bis Ende Juni. Andererseits ist für mich eine fixe Deadline auch immer eine grössere Motivation was weiterzubringen, als einfach so an einem Game dahinzuwerkeln.

Wie kam es dazu?
Das Hollywood Special wurde eigentlich deswegen gestartet, weil durch die momentanen Werbeeinnahmen ein Überschuss erzielt wurde und das eine gute Möglichkeit ist, erstens der Entwicklergemeinde wieder einen kleinen Schub zu geben, andererseits durch die ausgeschriebenen Preise einen Anreiz für die Entwickler zu schaffen und den fähigsten Entwicklern auch was zurückzugeben für Ihren Aufwand.

Obwohl ich eigentlich vorher nicht vorhatte selber daran teilzunehmen, oder anders gesagt, bis zur Ausschreibung des Specials hab ich mich nur mit der Durchführung und Abwicklung des Specials auseinandergesetzt. 

Aber nach der finalen Ausschreibung des Projektes war es unvermeidbar, dass man sofort mit möglichen Filmvorlagen gedanklich herumgespielt (zumindest für mich.).
Von 3-4 brauchbaren Ideen, erschien mir dann Rocky aus mehreren Gründen am reizvollsten als Filmvorlage.


Und hier ist er - Bernard "Rocky" Bernoulli

Zum einen hab ich gerade ein Fighting Script für AGS entwickelt, das sich wie ich glaube (was aber natürlich erst bewiesen werden muss) hervorragend für Boxkämpfe eignet. Zum anderen ist Rocky ein Blockbuster erster Güte den wohl jeder kennt und das Comedy Potential von Bernard Bernoulli als aufstrebenden Nachwuchsboxer ist sicher enorm, wenn man es denn dementsprechend umsetzen kann. Natürlich war das eine reine Gedankenspielerei weil mir klar war, dass ich das grafisch nie und nimmer selber auf die Reihe kriege. Also hab ich unseren besten und fleissigsten MMM-Mietgrafiker Rayman gefragt ob er sich vorstellen kann, für das Projekt die Grafiken zu erstellen. Nach Raymans sofortiger Zusage gab es kein Zurück mehr, wir werden diese Episode machen. :-)


Nachsatz:
Sollten wir wirklich ein Kandiat für die Preisverleihung werden, werd ich mir natürlich nicht selber einen Preis überreichen. Unseren Preis bekommt dann das nächste Projekt in der Votingreihenfolge. Sorry Rayman (Sollte es wirklich so kommen, lass ich mir für dich was einfallen. ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen